- Oldtimerclub-salzbergen.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

 

Oldtimerclub-Salzbergen e.V.

1997 wurde der Oldtimerclub Salzbergen mit dem Ziel gegründet, ein Forum für Gleichgesinnte zu schaffen, um gemeinsam die Leidenschaft „Oldtimer" ausleben zu können. In diesem Verein ist die breite Palette der Oldtimer vertreten wie z.B. Zweiräder, Autos und Traktoren. In der Anfangszeit trafen sich die Mitglieder noch im Rahmen einer Interessengemeinschaft bis der Verein 2003 ins Vereinsregister aufgenommen wurde und seitdem als Oldtimerclub Salzbergen e.V. geführt wird. Zu den Aktivitäten zählen vereinsinterne Aktionen und Oldtimerpräsentationen bei öffentlichen Veranstaltungen. Um den wachsenden Bedürfnissen der Mitglieder gerecht zu werden, wurde im Jahre 2009 ein neuer Grundstein gelegt. Die Anschaffung eines eigenen Clubheimes ermöglicht den Mitgliedern eine neue Form des Vereinslebens. Die Räumlichkeiten sind unter anderem mit Hebebühnen für Zweiräder und Autos ausgestattet. Hier bietet sich die Möglichkeit, bei Restaurationsarbeiten ausreichendes Equipment und die Erfahrungen kompetenter Mitglieder in Anspruch zu nehmen. Der liebevoll eingerichtete Clubraum ermöglicht zudem gesellige Stammtischabende und genügend Platz für kleine interne Feierlichkeiten. Der Oldtimerclub Salzbergen e.V. zählt derzeit 54 Mitglieder und ist offen für neue Zugänge.

Die Veteranen treffen sich zum regelmäßigen Stammtisch an jedem ersten Donnerstag des Monats ab 19:00 Uhr in ihrem Domizil Ahlde 18, 48488 Emsbüren.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü